Der Ausnahme- und Pop Art Künstler James Rizzi gilt als Erfinder der 3D Pop Art Grafik

Pop Art Ikone James Rizzi "Ein Leben für die Kunst"

(c) James Rizzi bei Galerie Inspire Art

James Rizzi

James Rizzi (1950-2011) gilt als populärer Erfinder der 3D-Grafik. Seine Pop-Art-Arbeiten sind farbenfroh, detailreich und ansteckend und faszinieren oft mit urbanen Themen aus seiner Heimatstadt New York. Als Workaholic umfassen seine Kunstwerke zahlreiche Studien, die noch heute nach und nach in streng limitierten Auflagen unter der Aufsicht von James-Rizzi-Studios veröffentlicht werden.
Der Ausnahmekünstler studierte bis 1974 Kunst an der University of Florida in Gainesville. Kurz nach Abschluss seines Studiums hatte er die Gelegenheit, seine Arbeiten im Brooklyn Museum in New York auszustellen. Diese Zeit war maßgeblich für seinen Erfolg verantwortlich. In den Folgejahren hat er einen ganz eigenen, einzigartigen Stil entwickelt und zahlreiche eindrucksvolle Werke geschaffen. Rizzi lebte und arbeitete bis zu seinem Tod am 26. Dezember 2011 in einem Studio-Loft im New Yorker Stadtteil SoHo.
Die Nachfrage nach seinen Werken stieg promt stark an. Seine Fans trauerten sowohl um einen großen Künstler als auch um eine große Kunstfigur. Der Tod von James Rizzi hat eine riesige Lücke auf dem globalen Kunstmarkt hinterlassen, die schwer zu füllen ist.
Noch immer sind seine Arbeiten bei Kunstkennern und -sammlern beliebt und erfreuen sich zudem auch immer neuer Beliebtheit. Seine aktuellen Editionen zeigt die Galerie Inspire Art, Dresden auch im Online Kunstportfolio: > zu den James Rizzi Kunstwerken

Die Galerie Inspire Art wurde im Januar 2005 als Ausstellungsfläche für moderne und zeitgenössische Malerei in Dresden gegründet. Sie versteht sich als Firmensitz verschiedener Kunstprojekte, wie auch Abstrakte Momente oder Argato.

Firmenkontakt
Galerie Inspire Art
Thomas Stephan
Hoyerswerdaer Str. 21
01099 Dresden
0351 3393959
[email protected]
https://www.inspire-art.de/kunst-kaufen

Pressekontakt
Galerie Inspire Art
Ulrike Rendle
Hoyerswerdaer Str. 21
01099 Dresden
0351 3393959
[email protected]
https://www.inspire-art.de/pop-art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert