Kölnerin gewann Speaker Slam Weltrekord

Justin Bockey

In 4 Minuten zum Weltrekord

In nur 4 Minuten die eigene Botschaft auf den Punkt bringen, ist schon sehr herausfordernd. Die Stoppuhr kennt kein Pardon, denn nach 4 Minuten wird der Ton heruntergefahren. Dann zeigt der Applaus des Publikums, ob sich die große Mühe der intensiven Vorbereitung gelohnt hat, sagte Nicola Schmidt.

Sie gewann den Weltrekord und den Platin Award in der Kategorie Wirkung und Ausstrahlung, verliehen von einer hochkarätigen Jury aus Radio- und Fernsehjournalisten, Redneragenturen, Social Media Experten und dem renommierten Speaker und Veranstalter Hermann Scherer.
Der Weltrekord war bisher nur in New York, Wien, Frankfurt, Hamburg und München gelungen. Dieses Mal fand er am 4.November im Hunsrück statt. Bei diesem Speaker Slam mit über 80 Speakern aus über 9 verschiedenen Nationen gab es unterschiedliche Kategorien. Der internationale Rednerwettstreit wurde für das Fernsehen aufgezeichnet.

Die Themenauswahl oblag den Rednern selbst. Sie verfassten die Texte eigenständig und konnten sich entscheiden, ob sie ganz allgemeine gesellschaftliche Themen oder auf konkrete Fälle eingehen. Die Herausforderung bestand darin, die Jury zu überzeugen.

In ihrer Rede beantwortete die Imageexpertin Nicola Schmidt auf humorvoll und unterhaltsame Art wie man die eigene Wirkung auf der Bühne positiv verstärken kann, wie man mit Lampenfieber umgeht und welche Outfitfarben für einen geschäftlichen Neukontakt optimal sind.

Mit konkreten Beispielen überzeugte Nicola Schmidt das Publikum und berichtete aus ihren Erfahrungen.

Nicola Schmidt – Imageexpertin, bietet Image- & Managementtrainings, Vorträge und Imagecoachings für einen klaren, selbstbewussten Auftritt.

Erkennen. Wandeln. Wirken.
Nicola Schmidt ist Expertin für die Erfolgsfaktoren Kleidung, Umgangsformen, Rhetorik und Körpersprache. In ihren lebendigen Veranstaltungen erfahren die Teilnehmer direkt, welche Chance und Kraft sich hinter dem persönlichen Auftreten in Outfit, Ausdruck und Umgangsformen steckt.
Sie ist im deutschsprachigen Raum tätig; begleitet Selbstständige und Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik auf ihrem Karriereweg nach oben. Gerade wenn die Wirkung auf dem Prüfstand steht und das Image/ Wirkung verbessert werden soll.

Kontakt:
Nicola Schmidt Image Impulse
Wirkungsverstärkerin
Image- und Managementtraining/ Vorträge
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com

Kontakt
Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert