Original-URL: http://www.pressenger.de/artikel/15667-i-know10-presseinformation.html

Redakteur: Know-Center GmbH
Kategorie: Wissenschaft
Veröffentlicht am: 23.08.2010 14:25

I-KNOW`10 Presseinformation

I-KNOW – DER Vernetzungskongress für Wirtschaft und Wissenschaft - feiert heuer das 10-jähriges Jubiläum und begeistert mit den Themen Wissensmanagement, Enterprise 2.0, Soziale Medien, Semantische Technologien und Future Internet wieder mehr als 400 TeilnehmerInnen.

Graz, 27. August 2010: Heuer legt die I-KNOW die Messlatte abermals höher, wenn es darum geht, die zunehmende Konvergenz von Wissensmanagement, Web 2.0 und Semantische Technologien wissenschaftlich fundiert für die Praxis Gewinn bringend aufzubereiten. Beinahe 400 angemeldete TeilnehmerInnen sprechen für den enormen Zuspruch der I-KNOW in Wissenschaft und Wirtschaft. Wieder glänzt auch die I-KNOW 2010 mit renommierten internationalen Keynotern und Keynoterinnen. Vier englischsprachige Keynotes bilden das Leitgerüst um über 100 deutsch- und englischsprachige Vorträge aus Wissenschaft und Wirtschaft.

 

Auch im deutschsprachigen I-KNOW Praxisforum werden heuer wieder einige Highlights durch renommierte Expert(en)Innen aus der Industrie präsentiert. Unter anderem wurden die folgenden Personen zu einem Vortrag eingeladen:

 

Weitere Highlights im Konferenzprogramm der I-KNOW 2010 sind zwei deutschsprachige Podiumsdiskussionen sowie das von SFG, ICS und EEN organisierte vierte Internationale Matchmaking Event:

Die I-KNOW `10 (http://www.i-know.at) findet gleichzeitig mit der I-SEMANTICS – Internationale Konferenz für Semantische Systeme (http://www.i-semantics.at) von 1. – 3. September im Messe Congress Graz statt.

 

Hinweis für die Presse

Der Besuch von I-KNOW und I-SEMANTICS und der Ausstellung ist für Medienvertreter kostenfrei. Zur Akkreditierung wenden Sie sich bitte an agriesser@know-center.at.

 

Über die I-KNOW

Die I-KNOW (http://www.i-know.at) findet vom 1.- 3. September 2010 zum zehnten Mal in Graz statt. Sie ist mit rund 400 Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine der größten und bedeutendsten Tagungen für Wissensmanagement und Wissenstechnologien in Europa. Neben einem englischsprachigen, wissenschaftlich ausgerichteten Vortragsprogramm bietet das I-KNOW Praxisforum Führungskräften, IT-Entscheider(n)Innen, Wissens-, Personal- und MedienmanagerInnen, Analyste(n)Innen, Technology Consultants und Investoren ein umfassendes Repertoire an deutschsprachigen Praxisvorträgen aus der Wirtschaft. Im Rahmen der Tagung findet auch eine begleitende Ausstellung statt.

 

Über das Know-Center

Das Know-Center (http://www.know-center.at) in Graz ist Österreichs Kompetenzzentrum für Wissensmanagement und versteht sich als IT-Innovationsschmiede an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 entwickelt das Know-Center hoch innovative IT-Lösungen für Wissensmanagement. Mit derzeit 45 MitarbeiterInnen ist das Center die größte Ideen- und Umsetzungsinstitution im deutschsprachigen Raum, die sich ausschließlich mit Wissensmanagement beschäftigt.

 

Ergänzende Informationen erhalten Sie bei:

Know-Center GmbH

Mag. Anita Griesser

Inffeldgasse 21 a

8010 Graz

Österreich

Tel.: +43 316 873 9251

Mail: agriesser@know-center.at