Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbildunisterpr
737950 Punkte737950 Punkte737950 Punkte737950 Punkte737950 Punkte
Freizeit & Reisen | 15.06.2009 10:15  Drucker

Schaden am Auto durch Vogelkot - auto.de informiert: Versicherung zahlt Lackschäden nicht


Wie das Autoportal www.auto.de berichtet, gelten Verunreinigungen durch Vogelkot, Baumharz und Insektenresten als wahre Lackkiller. Insbesondere erhöhte Temperaturen im Sommer führen dazu, dass der stark säurehaltige Vogelkot den Lack bereits nach ein bis zwei Tagen schädigt. Deshalb sollten Autofahrer bei der Parkplatzsuche darauf achten, wo sie ihr Auto abstellen. Bäume spenden zwar Schatten, dennoch steigt die Gefahr der Verschmutzung durch Vogelkot.

Auch Exkremente von Bienen und der zuckerhaltige Tau von Blattläusen verätzen die Fahrzeughaut. Besonders schlimm ist der Kot von Möwen, da er sich aus Kalk und Eiweiß zusammensetzt. Wie das Magazin von auto.de weiter informiert, werden Lackreparaturen von der Teil- oder Vollkaskoversicherung nicht übernommen.


Um Lackschäden vorzubeugen, sollte der aggressive Schmutz sofort entfernt werden, damit er sich nicht durch die äußere Klarlackschicht frisst. Mithilfe eines tropfnassen Schwamms und mit etwas Autoshampoo oder Spülmittel sollte die betroffene Fläche abgetupft werden. Danach können mit einem weichen Baumwolltuch die Überreste entfernt werden und noch einmal mit dem Schwamm vorsichtig nachgewischt werden.


Wird man nicht gleich tätig, trocknet der Vogelkot an oder brennt sich in den Lack ein. In einem solchen Fall muss der Wagen neu lackiert werden. Dann fallen beispielsweise bei einem Autodach Kosten in Höhe von bis zu 1000 Euro an.


Weitere Informationen:

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/24106/Die-Kasko-zahlt-nicht-bei-Lackschaeden-durch-Vogelkot



Kontakt:
Tilo Sommer
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de


Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online- Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.


 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: auto.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 132
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009