Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbild
Freizeit & Reisen | 07.04.2011 11:15  Drucker

Festivals von Norden bis Süden - Wo die Musik zu Hause ist


Musikfreunde können den Beginn des Sommers kaum erwarten. Kein Wunder, begeistern doch die Konzertklänge bei Open-Air-Veranstaltungen am meisten. Jahr für Jahr zieht es Tausende von Menschen zu den Höhepunkten des musikalischen Sommers: den Festivals. Von der Ostsee bis zu den Alpen finden zahlreiche mehrwöchige Veranstaltungen statt. Ob Klassikliebhaber, Opernfreund oder Reggaefan – bei der großen Auswahl ist für jeden etwas Passendes dabei. Das Reiseportal reisen.de widmet sich den größten deutschen Musikfestivals und verrät, was sie auszeichnet.


Ein Travemünde-Urlaub lässt sich mit dem Besuch des Schleswig-Holstein Musik-Festivals verbinden. In diesem Jahr steht es unter dem Motto „Willkommen Türkei – eine Kulturnation zwischen Orient und Okzident“. Zu hören sind Uraufführungen von Fazil Say, Kammermusik des Komponisten Ahmed Adnan Saygun sowie bekannte Solisten und Orchester.


„Unerhörtes entdecken“ können Besucher in Mecklenburg-Vorpommern. Die 124 Konzerte im Rahmen des Festivals widmen sich unter anderem den Wirkungsstätten von Gerhart Hauptmann, Hans Fallada und Ernst Barlach. Aber auch Flamenco- und Tangorhythmen kommen in den Spielstätten auf.


In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt wird ein weiteres Mal der MDR-Musiksommer eingeläutet. Musik steht dabei in engem Zusammenhang mit Architektur und Natur. Die Aufführungen finden an idyllischen Orten entlang der Straße der Romanik und auf der Wartburg statt. In diesem Jahr gibt es zudem eine Konzertreihe zur „Via Regia“, der alten Handelsstraße zwischen Ost- und Westeuropa.


Der Chiemgau fasziniert mit zahlreichen Opernaufführungen wie „Aida“, „Don Giovanni“, „Orlando Furioso“ und „Carmina Burana“ auf Gut Immling.


Weitere Informationen:

http://www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1135/



Kontakt:


Reisen.de Service GmbH

Lisa Neumann

Bouchéstraße 12

12435 Berlin


Tel: +49/341/49288-3843

Fax: +49/341/49288-59

lisa.neumann@unister.de



Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, www.reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit geld.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.


 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: reisen.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 221
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009