Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildRademacher
18940 Punkte18940 Punkte18940 Punkte18940 Punkte
Internet | 24.01.2011 13:13  Drucker

Bekannt wie ein bunter Hund im Internet: Selbst ist der Traffic-Guru!


Google, Google über alles, über alles in der Welt? Dass es auch anders geht, beweist Erfolgsautor und Internetmarketer Wolfgang Rademacher in seinem Ratgeber „Bekannt wie ein bunter Hund im Internet”: Dank einer Fülle von Maßnahmen, bei denen Google nur eine unter vielen ist, kann sich jeder Webseiten- oder Webshopbetreiber ein hohes Maß an Traffic aufbauen, für wahre Besucherströme sorgen und sich zugleich unabhängig machen von den Fisimatenten, die sich Google alle Nase lang einfallen lässt.

Bekannt wie ein bunter Hund im Internet: Selbst ist der Traffic-Guru!

Selm. – Mequoda Daily, das renommierte amerikanische Online-Magazin für Internetmarketing-Strategien, schreckte Ende September 2010 seine Leser auf: Die Klick-Raten bei Google seien um 50 Prozent eingebrochen. Schuld daran seien einige neue Methoden, die der Platzhirsch unter den Suchmaschinen mal wieder selbstherrlich eingeführt habe – nicht zuletzt das automatische Vervollständigen von Suchanfragen, die der User noch gar nicht komplett eingetippt hat. Das ruiniert offensichtlich die bekannten Klick-Quoten und bereitet nicht wenigen Google-Fetischisten schlaflose Nächte.

 

„Erneut ein Indiz dafür, wie fatal es sein kann, sich beim Internetmarketing allein auf das unberechenbare Google zu versteifen”, stellt Wolfgang Rademacher fest. Der Erfolgsautor vertreibt seine inzwischen fast 40 Bücher ausschließlich über das Weltnetz. Schon von  daher treibt ihn ein vitales Interesse an, sich im Web so bekannt wie möglich zu machen – und unabhängig vom unsicheren Kantonisten Google.

 

„Aus eigener Erfahrung empfehle ich eine völlig andere Strategie, statt Google wie einem allmächtigen Ranking-Götzen zu huldigen”, erklärt Wolfgang Rademacher. „Diese alternative Strategie habe ich in meinem Ratgeber, Bekannt wie ein bunter Hund im Internet’ genau beschrieben.”

Viel hilft viel – auch im Web

Im Grunde gehe es darum, sich durch möglichst viele verschiedene Maßnahmen Präsenz und Aufmerksamkeit zu verschaffen – an so gut wie „jeder Ecke” des World Wide Web. Google sei eine Möglichkeit, „aber eben nur eine von mehreren”, wie der versierte Internetmarketer betont. „Daneben wende ich bei meinem eigenen Web-Marketing zahlreiche andere Möglichkeiten an, die nicht nur darauf abzielen, ein gutes Google -Ranking zu erzielen, sondern zudem in möglichst vielen Webkatalogen gefunden zu werden, durch massive Online-PR-Aussendungen unübersehbar zu werden, durch Blog- und Foreneinträge namhaft zu werden und vieles mehr.” So komme ein ganzes Maßnahmenpaket zustande, das nur ein Ziel verfolge: den Anwender im Web so bekannt zu machen wie den sprichwörtlichen Mehrfarb-Vierbeiner.

 

Beim Schreiben hat Wolfgang Rademacher Wert auf größtmögliche Praxisnähe und einfache Umsetzbarkeit gelegt: „Jede der Maßnahmen, die ich in meinem Buch empfehle, habe ich selbst angewendet, um für meine eigenen Seiten mehr Traffic zu erlangen. Man muss beileibe kein Computer- oder Internet-Experte sein, um diese Maßnahmen rasch und schnell umzusetzen. Jedermann schafft  das mit links. Man muss es nur tun und die Arbeit auf sich nehmen.”

Ein hervorragender Schutz gegen windige SEO-Gurus

Auf diese Weise komme man nicht nur in den Genuss wahrer Besucherströme für seine  Seiten; man könne auch viel Geld sparen – nicht zuletzt für zwielichtige, selbst ernannte Suchmaschinen-Optimierungs-Gurus, die allesamt das Blaue vom Google -Himmel versprächen, aber in den seltensten Fällen ihre teuer verkauften fantastischen Prophezeiungen vom millionenfachen Traffic auch nur ansatzweise verwirklichen würden.

 

„Selbst ist der Internet-Guru!”, bekräftigt der Autor – nicht zuletzt mit Blick auf die leicht verständliche Sprache seines Buches, die den Zugang zu dieser Materie zum Kinderspiel macht, ohne jedes Fach-Chinesisch auskommt und daher ein ideale Begleiter ist – für Webshopbetreiber ebenso wie für alle, die ihre Botschaft nicht ungehört und ungelesen in den Tiefen des WWW versickern lassen wollen.

 

Wolfgang Rademacher:

Bekannt wie ein bunter Hund im Internet

Buch 32 x 22 cm

Großformat DIN A4

Gebunden, ca. 240 Seiten

 

Das Buch ist exklusiv erhältlich bei: http://www.erfolgsonline.de

 

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:

Wolfgang Rademacher

Eichendorffstraße 27

59379 Selm

Tel.: (0 25 92) 98 18 87

Fax: (0 25 92) 98 18 89

E-Mail: an@erfolgsonline.de

 

Boiler Plate

 

Wolfgang Rademacher schreibt Bücher, die jedem Leser die Augen öffnen. Bücher, die motivieren und anspornen. Bücher, die spezielles Insiderwissen liefern. Damit kann sich Jedermann durch eigenes Handeln selbst aus jeder Zwangslage befreien – und sei die jetzige Situation noch so schwer. Mit diesem Wissen wird der Leser persönliche, berufliche, finanzielle oder geschäftliche Situation meisterhaft beherrschen und damit zu mehr Lebensqualität finden. Weitere Informationen zum Autor und seinen Büchern finden Sie auf www.wolfgangrademacher.de

Fotos

 Ã„hnliche Artikel

 Informationen

Quelle: erfolgsonline.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 242
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009