Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildXX-PR
3460 Punkte
Wirtschaft | 13.10.2010 11:11  Drucker

Eine Tageskalender, wie es ihn noch nie gab – ein Kalender mit Zifferblatt


Die X47 GmbH, Hersteller hochwertiger Lederkalender und NIVREL, Hersteller hochwertiger Uhren stellen in diesem Jahr ein innovatives Tageskalendarium vor: Ein Kalender mit dem Zifferblatt einer Uhr. Er ermöglicht eine schöne und „hirngerechte“ Planung des Tages.

Eine Tageskalender, wie es ihn noch nie gab – ein Kalender mit Zifferblatt

Was haben Kalendarien und Uhren gemeinsam? Bei beiden geht es um Zeit. Naheliegend, sich einmal Gedanken zu machen, wie man diese beiden „Werkzeuge kombinieren kann. Den beiden saarländischen Firmen X47 – Terminplaner aus feinstem Leder – und NIVREL-Uhren ist diese Kombination gelungen. Es entstand ein Tageskalendarium bei dem die Zeit auf einem runden Zifferblatt angezeigt wird. Genau passend zu diesem Zifferblatt gibt es eine Original-NIVREL Armbanduhr.

Das Zifferblatt als Organisationsschema für den Tagesablauf ist eine erstaunliche Innovation: Man fragt sich, warum es nicht schon früher erfunden wurde. Denn das Zifferblatt einer Uhr gehört zu den stärksten kulturell geprägten Schemata der westlichen Gesellschaft. Nutzt man dieses Schema, so erreicht eine Information schneller das Gehirn, kann besser gespeichert und wieder abgerufen werden. Für die tägliche Arbeit bedeutet dieses, dass so eingetragene Termine leichter gespeichert werden können und der Zeitraum realistischer eingeschätzt werden kann.


Für das Jahr 2011 präsentieren die beiden Unternehmen eine Kombination Ihrer Produkte, die für den Liebhaber der Zeit einen echten Mehrwert darstellt. Der Terminplaner mit Tageskalender von X47 und die NIVREL „La Grande Manuelle“ wachsen zusammen zu einer limitierten Sonderedition von 250 Exemplaren. So haben Sie Ihre Zeit im Griff.


Über das Zifferblatt : NIVREL La Grande Manuelle X47


NIVREL ist im Saarland zu Hause und produziert feinste Armbanduhren in eigener Fabrikation. Das Zifferblatt der X47 Kalendereinlagen „Zeitkreise 2011“ ist ein Abbild der NIVREL Special Edition „La Grande Manuelle X47“. Zudem trägt der X47 Organizer zur Uhr das eingeprägte NIVREL Logo. Der Farbton des feinen Kalbsleders ist auf das Alligator Lederarmband der Uhr abgestimmt. Das Format des Organizers ist A6. Mit dieser Kombination hat der Träger seine NIVREL nicht nur am Handgelenk, sondern ebenso in seinen edlen Kalender in der Westentasche – und somit die Termine des Tages fest im Griff!


Wie alle NIVREL Uhren der Baureihe „La Grande Manuelle“ trägt auch die Sonderedition große, arabische Zahlen. Eine so genannte „Eisenbahnminuterie“ lässt die Minuten genau ablesen. Das Zifferblatt wird in Vollsilber produziert und verleiht der Uhr so einen sehr sanften und edlen Glanz. Abgerundet wird das Bild durch die NIVREL typische kleine Sekunde auf 5 Uhr. Im Inneren der Uhr verrichtet ein Taschenuhrkaliber ETA Unitas 6498-2 seinen Dienst. Das Werk ist besonders edel verziert: Breite Genfer Streifen, wunderschön finissierte Sperräder und Brücken, gebläute Schrauben sowie eine gebläute Schwanenhalsfeinregulierung machen es zu einem echten Hingucker!


Über den Kalender : X47 : Uhrmacherpräzision im Organizer

X47 ist ein junger, innovativer Kalenderhersteller und wie NIVREL im Saarland zu Hause. Die Produkte sind aus bestem italienischen Leder und werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Das besondere Geheimnis von X47 ist die patentierte Federschiene, die besonders flache Terminkalender ermöglicht.

Die Federschiene ist eine Weiterentwicklung des Federstegs für Armbanduhren und wird exklusiv für X47 in der Schweiz mit einer Präzision von 1/100 Millimeter produziert. Damit werden die Terminplaner so flach, dass Sie bequem in der Sakkotasche Platz finden.


 


Keywords: „Terminplaner Leder, X47 NIVREL, Armbanduhren, Tageskalender“


X47 GmbH

Die Lach 4

D-66121 Saarbrücken

Büro: 0049-(0)-681-96724-41, fax -44

www.x47.com


NIVREL Uhren - Gerd Hofer GmbH


Kossmannstr. 3

66119 Saarbrücken


Tel.: +49 (0)681 5846576,

Fax: +49 (0)681 5846584,

info@nivrel.com

www.nivrel.com

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: x47.com
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 134
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009