Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbild
Sport | 14.09.2010 11:12  Drucker

Urlaubsfotos über das Internet bestellen - Fotodienste im Vergleich


Die Bestellung digitaler Fotos über das Internet kann schnell zum Desaster werden, wenn die Qualität der Abzüge schlecht ist, die Entwicklung und der Versand kostspielig sind oder die Gestaltung der Websites in die Irre führt. Grund genug, die Dienste der Lebensmitteldiscounter, Drogerieketten, Elektromärkte und Onlineanbieter auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de berichtet über die Testergebnisse.

Selbst der schönste Urlaub geht einmal zu Ende. Zum Glück bleibt nach der Rückreise noch die Vorfreude auf die entwickelten Fotos. Entscheidend ist dabei der richtige Anbieter, bei dem Qualität, Preis und Übersicht stimmen. Darüber hinaus hat die Stiftung Warentest den Bestellvorgang, den Angebotsumfang und die Datensicherheit bewertet.


Eine gute Wahl sind Aldi und Foto Quelle. Beide überzeugten durch hohe Bildqualität – sowohl bei den Premiumabzügen im 10er-Format als auch bei den Postern im 40er-Format. Aldi ist darüber hinaus noch besonders günstig. Für 50 Fotos fallen weniger als sieben Euro (inklusive Nebenkosten) an, drei Poster kosten rund 17 Euro. Bei solchen Preisen kommen die Anbieter dm, Saturn und Schlecker, die ansonsten gute Resultate liefern, nicht mit.


Zu den schwächelnden Fotodiensten gehören die Onlinedienste Kodak Gallery, Pixum, Snapfish und Foto.com. Oft ließen die Bildqualität oder die Gestaltung der Websites zu wünschen übrig.


Insgesamt hat sich die Bildqualität deutlich verbessert. Anders als 2005, als jedes dritte Bild als mangelhaft bewertet wurde, gibt es heute nur noch selten Kritikpunkte. Eines hat sich jedoch nicht geändert: Noch immer gelingt es keinem Anbieter, alle Arten von Fotomotiven in der gleichen Qualität zu entwickeln.


Weitere Informationen:

http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse



Kontakt:


Unister GmbH

Lisa Neumann

Barfußgässchen 11

04109 Leipzig


Tel: +49/341/49288-240

Fax: +49/341/49288-59

lisa.neumann@unister.de



Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: ab-in-den-urlaub.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 443
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009