Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildArty
1970 Punkte
Freizeit & Reisen | 01.09.2010 09:58  Drucker

Oktoberfest 2010 – Brezel dich auf mit ART Gefunkel®


Trachtenschmuck kann so stylisch sein

 

Bei Festen wie dem Oktoberfest ist seit einiger Zeit gerade bei den Jüngeren eine Rückbesinnung zur Tracht zu erkennen. Es ist kultig, cool und schick sich in Tracht zu zeigen auch für Nicht-Bayern. Frauen im Dirndl mit Häkelstrümpfen in den Haferlschuhen und Schürze oder ganz zünftig in der knackigen Lederhose mit Karoblüschen.

Ursprünglich verstand man unter Tracht ganz allgemein das "Tragen" von Kleidung oder die "getragene" Kleidung selbst. Die bäuerliche Tracht war ebenso wie die städtische Kleidung dem Wandel der Mode unterworfen. Das Interesse an Trachten erwachte in vielen Regionen in Deutschland im späten 19. Jahrhundert, als man sich im Zuge der Heimatbewegung auf regionale Besonderheiten und eine „ländliche Romantik“ rück besann.

Gerade in Bayern wird die Tracht mit einer großen Selbstverständlichkeit getragen. Die bayrische Tracht nimmt keine Sonderstellung ein, sondern hat sich einfach im Laufe der immer moderner werdenden Zeit in den Alltag integriert. Etwas, was der eigentliche Wesenszug einer Tracht ist. Denn eines ist sicher. Eine Tracht, die niemand mehr im Alltag trägt, wandelt sich auch nicht mehr mit der Mode und ist nur noch im Museum zu finden.

 

Dirndl, egal ob traditionell mit Charivari am wadenlangen Rock, glamourös mit viel Bling Bling oder die lausbubenhaften Krachledernen, eins muss bei allen Outfits sein… das richtige Accessoire!

 

Extra fürs Oktoberfest oder einen zünftigen Besuch im Biergarten haben wir eine süße Brezenkette für Sie in der Kollektion...egal ob Dirndl, Lederhose, Jeans mit T-Shirt oder Sommerkleid, die goldene Brezel am roten Satinbändchen ist ein absoluter Blickfang.

 

Die Brezel ist hochwertig gearbeitet, 4cm groß und die kleinen Salzkristalle sind aus Crystallized Swarovski Elements. Das Satinband hat eine Länge von 100cm und kann individuell geknotet werden, als lange Anhängerkette, Kropfband, oder auch als Armband. Wer mag, kann die kleine Brezel natürlich auch an die Dirndlschürze, Hosenträger oder an die Handtasche binden. Die Kette gibt es natürlich auch als silberne Brezel mit grünem Satinband.

Bei ART Gefunkel® wirst du fündig. Brezel dich auf!

Aber aufgepasst: Nicht das jemand am Brezenschmuck nascht!

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: artgefunkel.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 228
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009