Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbildunisterpr
737950 Punkte737950 Punkte737950 Punkte737950 Punkte737950 Punkte
Freizeit & Reisen | 30.08.2010 10:57  Drucker

Müdigkeit, Kopfschmerzen und Mattheit - Über Mittel und Wege, den Jetlag zu überwinden


Ob bei Urlaubs- oder Geschäftsreisen, die Freude darüber, einen langen Flug hinter sich gebracht zu haben, ist oft schnell verflogen. Denn häufig folgen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Erschöpftheit. Damit die Reise nicht zur Qual wird, gibt es von dem Flugportal www.fluege.de einige wertvolle Tipps, um diese Nebenwirkungen zu mindern.


Die unangenehmen Nebenwirkungen eines Langstreckenfluges, auch Jetlag genannt, sind den meisten bekannt. Diese treten oft nach der Landung auf, denn der Körper hat sich noch nicht auf die neue Zeitzone eingestellt. Die sogenannte innere Uhr ist verantwortlich dafür, dass sich Reisende mit der neuen Zeitzone anfangs etwas schwer tun. Konzentrationsschwierigkeiten sowie allgemeine Mattheit sind die Folge.


Jedoch können Urlauber sich schneller umgewöhnen, wenn sie aktiv am neuen Tagesrhythmus teilnehmen und sich am besten schon im Flieger die Uhr umstellen. Außerdem empfiehlt es sich, die Tagesaktivitäten anfangs etwas ruhiger zu gestalten, um den Körper nicht noch mehr zu belasten - schließlich kostet es viel Kraft, sich umzustellen. Generell sollte möglichst viel Zeit an der frischen Luft verbracht werden, dies hält wach und erleichtert die Umstellung.


Sogar vor der Reise kann einiges getan werden, um den Körper auf die neue Zeitzone vorzubereiten. Geht die Reise Richtung Westen, sollten Urlauber etwas später als gewohnt ins Bett gehen und die Ankunftszeit im Zielland, wenn möglich, gegen Mittag einplanen.

Somit steht einem angenehmen Aufenthalt im Wunschland nichts mehr im Wege.


Weitere Informationen:

http://news.fluege.de/a-bis-z/tipp-so-wird-der-jetlag-ertraeglicher/17975.html



Kontakt:


Unister GmbH

Lisa Neumann

Barfußgässchen 11

04109 Leipzig


Tel: +49/341/49288-240

Fax: +49/341/49288-59

lisa.neumann@unister.de



Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: news.fluege.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 152
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009