Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildMichaela Baumann
490 Punkte
Gesundheit | 24.08.2010 13:01  Drucker

Immer krank im Urlaub – wenn durch Stress die Erholung baden geht


„Mein Urlaub hat mir nichts gebracht. Im Gegenteil, erst war ich krank, und dann hat die Zeit nicht mehr gereicht zum Auftanken. Ich fühle mich schlapper als vorher.“ Herr B. weiß instinktiv, dass etwas nicht stimmen kann, wenn er immer wieder im Urlaub krank wird.

 

„Das sogenannte Leisure-Sickness-Phänomen tritt häufig auf“, weiß Michaela Baumann von der Stresspraxis in Gambach. Der Grund: Stress und Überlastung. „Eine Häufung von Erkrankungen und Unwohlsein im Urlaub oder am Wochenende kann ein Hinweis auf Überlastung sein. Oft machen sich die Symptome erst bemerkbar, wenn die Anspannung etwas nachlässt.“

 

Die Heilpraktikerin für Psychotherapie legt in ihrer Praxis den Fokus auf die Beratung von Menschen, die nach einer individuellen Lösung für ihr Stressproblem suchen.Ihr Angebot richtet sich an Privatleute und Firmen.

Die Bandbreite der Auslöser für die Stress-Symptomatik ist groß. Sie reicht von seelischen und körperlichen Problemen über berufliche und private Konflikte bis hin zu Ängsten und Blockaden, wie z. B. Präsentations- oder Prüfungsangst.

 

Herr B. hat seine krankheitsbedingten Auszeiten zum Anlass genommen, um in einem Stress-Coaching in Gambach seinen bewussten und auch unbewussten Stressfaktoren auf die Spur zu kommen. Nach einer eingehenden Bestandsaufnahme seiner persönlichen Lebenssituation konnte er immer wiederkehrende stressverstärkende Verhaltensmuster identifizieren und lernen, daraus auszusteigen.

Weitere Informatinen unter www.michaela-baumann.de


Kontakt:
Michaela Baumann
Die Stresspraxis
Blumenstr. 4
35516 Münzenberg

 

michaelabaumann@web.de
Tel. 06033 920164

Michaela Baumann, Kinesiologin und Coach, gleicht in ihrer Stresspraxis Belastungen aus. Ihr Angebot richtet sich an Privatleute und Firmen.

 

„Mein Urlaub hat mir nichts gebracht. Im Gegenteil, erst war ich krank, und dann hat die Zeit nicht mehr gereicht zum Auftanken. Ich fühle mich schlapper als vorher.“ Herr B. weiß instinktiv, dass etwas nicht stimmen kann, wenn er immer wieder im Urlaub krank wird.

 

„Das sogenannte Leisure-Sickness-Phänomen tritt häufig auf“, weiß Michaela Baumann von der Stresspraxis in Gambach. Der Grund: Stress und Überlastung. „Wie sich Belastungen auf körperlicher oder seelischer Ebene zeigen, hängt von vielen Faktoren ab. Eine Häufung von Erkrankungen und Unwohlsein im Urlaub oder am Wochenende kann jedoch ein Hinweis auf Überlastung sein. Oft machen sich die Symptome erst bemerkbar, wenn die Anspannung etwas nachlässt.“

 

Die Heilpraktikerin für Psychotherapie legt in ihrer Praxis den Fokus auf die Beratung von Menschen, die nach einer individuellen Lösung für ihr Stressproblem suchen. Die Bandbreite der Auslöser für die Stress-Symptomatik ist groß. Sie reicht von seelischen und körperlichen Problemen über berufliche und private Konflikte bis hin zu Ängsten und Blockaden, wie z. B. Präsentations- oder Prüfungsangst.

 

Welche Möglichkeiten gibt es, um Belastungen, die zu Stresssymptomen führen, zu erkennen und abzustellen? Stress ist immer ein subjektives Geschehen, und deshalb sind individuelle Lösungen gefragt.

 

Michaela Baumann arbeitet mit Coachingmethoden, Kinesiologie und Hypnose, die einander ergänzen und somit ein individuelles Arbeiten mit jedem Klienten ermöglichen. Das Wissen um psychologische Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist sieht sie als Grundlage für eine effektive Beratung.

Firmen zählen ebenfalls zu Michaela Baumanns Kundenkreis. „Auch die Unternehmen sind wach geworden und widmen sich verstärkt diesem Thema, um steigenden Fehlzeiten und wachsender Demotivierung zu begegnen.“

Neben spezifischem Stress-Coaching bietet sie sowohl für Firmen als auch für Privatleute Vorträge und Workshops zu den Themen Stressmanagement, Burnout-Prävention und Ängste in der Berufswelt an.

 

Herr B. hat seine krankheitsbedingten Auszeiten zum Anlass genommen, um sich intensiv mit seinen täglichen Belastungen zu befassen. In einem Stress-Coaching in Gambach ist er seinen bewussten und auch unbewussten Stressfaktoren auf die Spur gekommen. Nach einer eingehenden Bestandsaufnahme seiner persönlichen Lebenssituation konnte er immer wiederkehrende stressverstärkende Verhaltensmuster identifizieren und lernen, daraus auszusteigen.

Weitere Informatinen unter www.michaela-baumann.de


Kontakt:
Michaela Baumann
Die Stresspraxis
Blumenstr. 4
35516 Münzenberg

 

michaelabaumann@web.de
Tel. 06033 920164


 Ähnliche Artikel

 Informationen

Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 318
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009