Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildFreierJournalist
24130 Punkte24130 Punkte24130 Punkte24130 Punkte
Politik | 19.08.2010 19:33  Drucker

CDU-Fraktion vor Ort


CDU-Fraktion vor Ort

Die CDU-Fraktion besichtigt das Heizkraftwerk auf dem Erfurt & Sohn KG Gelände.

 

Das Unternehmen Erfurt in Langerfeld-Beyenburg ist ein weltbekannter Hersteller für Raufaser und produziert, ganz im Sinne des Umweltschutzes,   überwiegend mit Rohstoffen aus Altpapier. 

Die Energie für die Produktion bekommt das Unternehmen von den Wuppertaler Stadtwerke (WSW). Die neue Anlage auf dem Firmengelände erzeugt  Energie in einem Heizkraftwerk mit Braunkohlestaub Feuerung – einem nicht ganz unstrittigen Verfahren, da oftmals Braunkohle mit Staub- und Feuerung mit Geruchsbelästigung verbunden wird.

Herr Diekmann Projektleiter des Heizkraftwerks erläutert: „Es handele sich um eine saubere Technologie, Staub- und Geruchsbelästigungen können nicht entstehen, die verarbeitete Braunkohle ist eher ein körniger Feststoff bzw. Granulat ähnlich.“

Weiter berichtet er, dass alle Grenzwerte eingehalten und sogar einige noch unterschritten werden. Das Heizkraftwerk hat einen Wirkungsgrad von 97 Prozent und arbeitet nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung d.h. der Kessel erzeugt Dampf aus dem Wärmeträger wird am Ende Storm gewonnen. Auch die Kombination zwischen dem neuen Heizkraftwerk und den Altbaufassaden ist, neben der Energie Produktion, eine gelungene      Fusion.

„Ein großartiges Projekt zumal, dass die Firma Erfurt & Sohn KG Wuppertal als Standort beibehält und wir ein Weltunternehmen weiterhin zu unserer Heimatstadt zählen dürfen“, so abschließend der Faktionsvorsitzende, Bernhard Simon.  

 

 

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: cdu-fraktion-wuppertal.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 395
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009