Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbildgemeinsam werben
55760 Punkte55760 Punkte55760 Punkte55760 Punkte55760 Punkte
Wirtschaft | 23.07.2010 10:17  Drucker

Finanzberater des Jahres 2010 über die Marktlage im Juni


Europa versus USA: Dachfondsmanager setzen derzeit auf den alten Kontinent

Hannover/Schortens. Auch im Juni blieb die internationale Marktlage angespannt. So verzeichnete der MSCI World ein Minus von 3,2%. Mit welcher Strategie der Dachfonds S&H Globale Märkte währenddessen den Vergleichsindex hinter sich lassen konnte, erklären die beiden Fondsmanager und Top-Finanzberater Wilfried Stubenrauch und Stefan Hölscher.

Seit jeher vertraut das Fondsmanagement des S&H Globale Märkte auf seine Fundamentaleinschätzungen – auch im Juni. „Entgegen zahlreicher Medienberichte halten wir die USA derzeit für einen riskanten sowie überbewerteten Zielmarkt“, konstatiert Stubenrauch. Aus diesem Grund konzentrieren sich die beiden Anlageexperten derzeit verstärkt auf Produkte mit Fokus auf Europa. „Daher setzen wir beispielsweise mit einer Gewichtung von 13,5% auf den Deutschlandfonds DWS Top 25 oder zu 4,8% auf den FPM Funds Stockpicker Germany. Gleichzeitig verzichten wir aktuell auf US-amerikanisch orientierte Investments. Lediglich die global agierenden Fonds unseres Portfolios decken diesen Markt ab“, beschreibt Stubenrauch weiter.

USA versus Europa – Aktuelle Marktlage

Sowohl europäische als auch US-amerikanische Aktienindizes kämpften im vergangenen Monat mit Verlusten. So fiel der EuroStoxx 50 Ende Juni um gut 8%. Auch die Emerging Markets weisen ähnlich schlechte Ergebnisse auf. „Insgesamt bot der Juni denkbar ungünstige Voraussetzungen für Aktieninvestments. Doch der extrem geschwächte Euro eröffnete Chancen für US-amerikanische Aktienanlagen. Da wir allerdings mit unserem Dachfonds bewusst auf Währungsspekulationen verzichten, waren wir in diesem Zeitraum kaum in den USA investiert“, beschreibt Stefan Hölscher die Situation. „Dass der S&H Globale Märkte dennoch besser als der MSCI World abschnitt, verdanken wir der konservativen Ausrichtung unserer Strategie: unser Dachfonds ist demnach nach wie vor nicht voll im Aktienmarkt investiert. Auch der fallende Dollar, sowie vor allen Dingen unserer Einzeltitelauswahl sorgten für die nötige Stabilität“, verdeutlicht Wilfried Stubenrauch, Finanzberater der Jahres 2010.

„Perspektivisch blicken wir kritisch auf die Entwicklungen in den USA“, fasst Stubenrauch die Situation zusammen. Im Gegensatz zur Eurozone sind die Vereinigten Staaten durch eine hohe Arbeitslosigkeit geprägt. Zum Vergleich: mit einer Quote von 7,5% befinden sich Deutschlands Arbeitslosenzahlen auf einem verhältnismäßig niedrigen Niveau. Die USA hingegen kämpfen offiziell mit einer Quote von 9,9%. Allerdings scheint diese Zahl aufgrund der Erhebungsmethoden geschönt zu sein. Experten rechnen daher auch mit einer weitaus höheren Dunkelziffer. In Folge dessen leidet die Weltmacht an schwindendem Konsumverhalten. „Daneben erweisen sich die Probleme im Zuge der Ölkatastrophe sowie die laufenden Einsätze im Irak und Afghanistan als weitere Belastungsfaktoren für die US-Wirtschaft“, schließt Hölscher ab.

Fondsdaten

WKN/ISIN      A0MYEG / DE000A0MYEG2

Fondsgesellschaft    FRANKFURT-TRUST

Depotbank     BHF Bank

Fondswährung      Euro

Aufgelegt am      01.10.2007

Ertragsverwendung    thesaurierend

Ausgabeaufschlag    5,00%

Verwaltungsvergütung    1,35%

Fondsvolumen      14,7 Mio.

 Mehr erfahren Sie unter www.sundh-fonds.de

 

Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an:

 

Verantwortlicher Herausgeber:                       

Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH           

Stefan Hölscher | Büro Hannover                                               

T. 0511. 39 47 78-8                       

E. stefan.hoelscher@sundh-fonds.de                       

 

 

 

PR-Agentur:

gemeinsam werben

Maja Nevestic

T. 040. 769 96 97-15

E. m.nevestic@gemeinsam-werben.de

 

 

 

 

Stubenrauch & Hölscher Fondsberatung GmbH

Wilfried Stubenrauch | Büro Schortens

T. 04461. 98 48 39

E. wilfried.stubenrauch@sundh-fonds.de

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.faktwert.de

 

 

HINWEIS: Ausführliche Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte dem Verkaufsprospekt.

Dieser ist die Grundlage für den Kauf des S&H Globale Märkte. Diese Pressemeldung ist

mit größter Sorgfalt erstellt worden. Eine Garantie für die Richtigkeit aller Angaben kann aber

nicht übernommen werden. Die Anlagestrategie ist Schwankungen unterworfen. Der

Depotwert kann nicht garantiert werden. Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind keine

Garantie für zukünftige Erträge.

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: sundh-fonds.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 391
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009