Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildScherer
3660 Punkte
Wirtschaft | 19.07.2010 14:49  Drucker

Auszubildende in Bosnien-Herzegowina profitieren von Intercoiffure Schulung


Auszubildende in Bosnien-Herzegowina profitieren von Intercoiffure Schulung

(Frankfurt, 19.07.2010) Fester Bestandteil im Intercoiffure Jahreskalender ist das Treffen der Young Generation im Wella Studio Darmstadt, mit einem interessanten Programm für die mehr als 150 jungen Mitarbeiter aus den Intercoiffure Salons. Das Treffen umfasst neben aktuellen Trends auch intensive Workshops mit Akteuren aus Österreich, Deutschland, dem Wella Studioteam und dem Intercoiffure Frank Brormann.

Intercoiffure Präsident Markus Herrmann konnte hierzu einen besonderen Gast begrüßen: Alena Mahovkic, Friseur Ausbilderin im Kinderdorf der Stiftung Kinderzukunft in Selo Mira, Bosnien-Herzegowina. Sie hielt sich zu einem sechswöchigen Schulungsbesuch an der Ecole Intercoiffure Amann & Bohn in Lörrach auf und freute sich sehr über die Einladung. Frau Mahovkic verbrachte dort, gemeinsam mit dem Intercoiffure Deutschland Nachwuchs, zwei intensive Trainingstage und informierte sich über die neuesten Trends und Techniken. Sie zeigte sich sichtlich begeistert vom fachlichen Inhalt des Trend Shooting und wird ihr erlerntes Wissen nach ihrer Rückreise Ende August an ihre Auszubildenden weiter geben.

Neben den bereits bestehenden vier Education for Life Ausbildungsstätten in Brasilien und Rumänien ist dieses Projekt in Bosnien im Friedensdorf, wie Selo Mira übersetzt bedeutet, bereits die 5. Ausbildungsstätte, mit der das Intercoiffure Projekt Education for Life den ärmsten der Armen neue Lebensperspektiven durch Berufsausbildung im Friseurhandwerk ermöglicht. "In dem vom Bürgerkrieg nach wie vor stark belasteten Bosnien können wir den Teenagern zu einer Berufsausbildung verhelfen und somit einen Beitrag leisten, ihnen trotz ihrer schwierigen Situation und den traumatisierenden Kriegserinnerungen eine Zukunft zu geben", berichtet Jens Dagné, Chairman of the Committee for Education for Life, Intercoiffure Mondial Paris.

Dieses 5. Projekt ist in das bestehende Kinderdorf der Kinderzukunft integriert. Die Friseurausbildung umfasst sowohl Theorie als auch Praxis und ist vom Staat anerkannt. Die zuständige Regierungsstelle nimmt die Prüfung ab und übergibt an die Erfolgreichen die Urkunde, welche Grundlage für eine Anstellung oder zur selbstständigen Geschäftseröffnung ist.

Markus Herrmann bedankte sich besonders bei Oliver Bohn für seine tatkräftige Unterstützung zur Ausbildung von Frau Mahovkic und beim Education for Life Delegierten Hartmut Höninger für seinen persönlichen Einsatz in Bosnien-Herzegowina. Höninger dankte Intercoiffure Charity Deutschland e.V. und dem Vorstand der Intercoiffure Deutschland für die Unterstützung, ohne die der Aufenthalt von Frau Mahovkic an der Ecole Intercoiffure nicht möglich gewesen wäre.

Motiviert durch den Einsatz von Hartmut Höninger haben sich schon einige Intercoiffure gemeldet, welche ebenfalls eine Woche in der Education for Life Schule in Bosnien-Herzegowina ihr Know How weitergeben wollen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite von Education for Life unter www.education-for-life.com.

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 204
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009