Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Profilbild von BeukeBeuke
7590 Punkte7590 Punkte
Gesundheit | 19.03.2010 22:57  Drucker

"unhaltbare Zustände"


"unhaltbare Zustände"

Immer mehr Menschen leiden Höllenquallen auf dem stillen Örtchen. Mehrmals täglich werden sie attackiert mit starken Bauchkrämpfen und Durchfällen. Kaum ein Betroffener offenbart sich darüber zu reden, es ist immer noch ein Tabu-Thema in der Gesellschaft, allerdings finden einige den Weg in das Internet, um sich anonym Informationen zu beschaffen in einem speziellen Forum für Darmprobleme. Andere hingegen laufen zum Arzt und rennen anschließend in die Apotheke und verirren sich im Medikamentendschungel. Meine persönliche Geschichte mit Bauchkrämpfen und täglichen Durchfällen fing im Jahr 2004 an. Ich entschied mich erst im Jahr 2006 für einen Besuch bei meinem Hausarzt, nachdem ich schon alle freiverkäuflichen Medikamente verzehrt hatte. Er überwies mich zum Darmspezialisten, jedoch blieb die Ursache verborgen und somit kam keine Diagnose zustande. Mithilfe von rezeptpflichtigen Tabletten und den allgemeinen Tipp in der Tasche, dass ich eine ballaststoffarme Ernährung bitte bevorzugen möchte, dürfte alles bald
wieder in Ordnung kommen. Durch die regelmäßige Einnahme verging wieder
ein volles Jahr, aber die schmerzhaften Diarrhöen blieben mir weiterhin erhalten. Verzweifelt suchte ich nach einem Ausweg, schließlich wollte ich wieder gesellschaftsfähig werden und meinen ständigen unhöflichen Begleiter "Durchfall" endlich loswerden. Nach fünf Jahren Dauerquallen, ist es mir letztendlich doch noch gelungen, mich von meinen üblichen und schmerzhaften WC-Dauersitzungen zu befreien.
Wie ich es geschafft habe, beschreibe ich in meinem Selbsthilfe-Buch
"unhaltbare Zustände" und biete auch einige Rezepte an.
Darüber hinaus habe ich ein weiteres Buch veröffentlicht mit dem  Titel: "Meine verträgliche Küche" - Hilfe bei Darm- und Verdauungsbeschwerden mit kohlenhydratarmen Rezepten.

Die Autorin Beuke wurde 1964 in Bremen geboren und arbeitete mehrere
Jahre im Lebensmittelbereich. Seit über 20 Jahren ist sie vom Amtsgericht Bremen als ehrenamtliche Betreuerin für eine behinderte Person eingesetzt und betreut in einem weiterem Ehrenamt ältere Menschen zu Hause. Sie schreibt Bücher über kohlenhydratarme und eiweißreiche Ernährung in Bezug auf den Darm.

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 312
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009