Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbild
Wirtschaft | 03.03.2010 10:08  Drucker

Immobilien-Finanzierung. Bausparer profitieren von Riester-Förderung


Ein eigenes Haus mit Grundstück im Grünen ist gerade für junge Familien ein Traum. Ihn zu verwirklichen, bedarf es des nötigen Kapitals. Kaum jemand schüttelt die nötigen Mittel aus dem Ärmel. Die meisten sind auf Kredite oder Bausparverträge angewiesen. Das Verbraucherportal www.geld.de erklärt, welche Option für Bauherren derzeit am lohnendsten ist.


Vor einigen Jahrzehnten war er das klassische Geschenk zur Jugendweihe oder Konfirmation: Der Bausparvertrag galt trotz seiner Komplexität als solides Sparmodell und erster Schritt in Richtung der eigenen Immobilie. Angesichts scheinbar attraktiverer Finanzierungsmodelle privater Banken geriet das Bausparen (http://www.geld.de/bausparen.html) zwischenzeitlich aus der Mode. Jetzt aber beleben die Bausparkassen das Modell durch günstige Konditionen neu.


In einer Untersuchung der Stiftung Warentest gingen die Institute hinsichtlich ihrer Konditionen für Baufinanzierungen als klare Sieger gegenüber den Banken hervor. Am besten schnitt Schwäbisch Hall ab: Mitte Januar gab es hier einen zinssicheren Immobilienkredit für einen effektiven Jahreszins von 4,02 Prozent über eine Laufzeit von 24 Jahren. Ähnlich günstige Konditionen boten unter den 87 befragten Kreditinstituten die Volksbanken Rhein-Ruhr, Münster sowie Düsseldorf-Neuss.

Ein Vorteil der Bausparkassen sind neben dem meist günstigen Zinssatz die staatlichen Förderungen und Steuervorteile. Da die Kredite als Riester-Darlehen erhältlich sind, profitiert der Kunde im besten Fall von mehreren tausend Euro staatlicher Zulagen. Die Banken bieten diese Form des „Wohn-Riesterns“ in der Regel nicht an.


Weitere Informationen:

http://www.geld.de/presse.html



Kontakt:

Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie www.kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf www.boersennews.de abgerufen werden.

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: geld.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 130
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009