Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-ProfilbildCAD Schroer GmbH
14000 Punkte14000 Punkte14000 Punkte
Technik | 02.03.2010 12:52  Drucker

CAD Freeware für Windows® und Linux® kann nun auch kommerziell genutzt werden


Die steigende Fangemeinde der kostenlosen 2D/3D-CAD-Software MEDUSA4 Personal™ setzt die Freeware nun vermehrt auch kommerziell ein. Besonders die DXF-Konvertierung hat es den Nutzern angetan.

CAD Freeware für Windows® und Linux® kann nun auch kommerziell genutzt werden

Moers, Deutschland – 2. März 2010: Mit dem Release der CSG eSERVICES machte CAD Schroer den Weg frei für die kommerzielle Nutzung der CAD-Freeware MEDUSA4 Personal. Diese Lösung überzeugte viele professionelle Anwender, die nun vermehrt den DXF- und PDF-Konvertierungsservice nutzen.

Die Qual der Wahl
CAD-Anwender haben oft die Qual der Wahl. Der Markt bietet eine Menge kostenloser CAD-Software. Dabei ist die Funktionalität oder die Dokumentation der angebotenen Lösungen oft unzureichend. Dadurch kann nur ein geringer Anteil der freien CAD-Software auch professionell genutzt werden. MEDUSA4 Personal von CAD Schroer bietet hier dem Nutzer alles was er begehrt. Die hochprofessionelle Freeware bietet durch die auf der CAD Schroer Homepage angebotenen Tutorials, Foren oder FAQs einen leichten Einstieg und überzeugt mit einer durchgängigen Dokumentation. Darüber hinaus besitzt die freie Version der CAD-Software MEDUSA4 einen hohen Funktionsumfang, einen Import für DXF/DWG-Zeichnungen und berücksichtigt alle notwendigen Normen, wodurch diese Freeware besonders gut für den hochprofessionellen Gebrauch geeignet ist. Mit dem Release der Version 4.0 der Software können nun sogar monochrome oder farbige Bilder direkt in einer Konstruktionszeichnung verarbeitet werden.

Kostenlose Version der CAD-Software MEDUSA4 herunterladen:
http://www.cad-schroer.de/M4Personal/r/115

Pay-Per-Result DXF/DWG-Konvertierungsplattform
http://eservices.cad-schroer.de?&ref=115
Das Portal CSG eSERVICES von CAD Schroer machte Mitte 2009 die kommerzielle Nutzung der CAD-Freeware MEDUSA4 Personal möglich. Diese Lösung stieß besonders bei den professionellen Anwendern auf hohes Interesse. Seitdem steigt die Anzahl der Nutzer des Portals stetig und damit die Anzahl der Anwender, die MEDUSA4 Personal kommerziell nutzen. Die meisten Nutzer kommen dabei aus Deutschland, den USA und Italien. Besonders beliebt ist der DXF-Konvertierungsservice, durch den die MEDUSA4 Personal-Konstruktionszeichnungen auch an Kunden und Lieferanten verschickt werden können.

Der Online-Konvertierungsservice ist jederzeit erreichbar unter:
http://eservices.cad-schroer.de?&ref=115

In dem innovativen Portal erhält jeder registrierte Nutzer Zugriff auf seinen persönlichen Bereich und kann dann MEDUSA4 Personal-Zeichnungen hochladen und über PayPal® gegen eine geringe Gebühr in eine plotfähige PDF oder in ein vollwertiges DXF konvertieren. Die konvertierten Daten können dann ohne Einschränkungen kommerziell genutzt werden.

Online-Portal für die kostenlose CAD-Software:
http://eservices.cad-schroer.de/?&ref=115

Dazu Michael Schroer, Geschäftsführer von CAD Schroer: „Wir fühlen uns in dem Weg, den wir mit MEDUSA4 Personal beschritten haben, absolut bestätigt. Immerhin war es ein Wagnis für uns, ein hochprofessionelles Produkt, das im kommerziellen Bereich in dieser Konfiguration mehrere Tausend Euro kostet, einfach frei zur Verfügung zu stellen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass dieser Weg richtig war und eine völlig neue Anwenderbasis für unsere Produkte entstanden ist. Dieser Basis wollen wir jetzt auch die Sicherheit geben, nicht in eine Sackgasse zu laufen. Für die neu entstandene Anforderung der Anwender zur kommerziellen Nutzung haben wir hier einen Weg weit unterhalb der üblichen Kosten geschaffen. Da die MEDUSA4 Personal-Gemeinde inzwischen sehr groß ist und sich in stetigem Wachstum befindet, sehen wir die jetzt vorgestellten Services nur als Anfang. Weitere Dienste sind bereits in Planung. Unser Ziel ist es, unseren Online-Service stetig auszubauen und so die wachsenden Anforderungen unserer Personal-Gemeinde zu bedienen.“

Zeichnung als DXF konvertieren:
http://eservices.cad-schroer.de/index.php?&ref=115

Kostenlose 2D/3D CAD-Software für Linux und Windows:
http://www.cad-schroer.de/M4Personal/r/115

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: cad-schroer.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 582
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009