Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbildgoodnews Gmbh
334270 Punkte334270 Punkte334270 Punkte334270 Punkte334270 Punkte
Wirtschaft | 20.01.2010 10:32  Drucker

Für den Mittelstand konzipiert: Ekumo bietet Web-basiertes Redaktionssystem zum Mieten


Ekumo GmbH senkt Investitionshürden für mittelständische Unternehmen und Redaktionsdienstleister

Berlin. Ab sofort bietet die Ekumo GmbH ihr gleichnamiges Web-basiertes Redaktionssystem für die technische Dokumentation zum Mieten mit einem monatlichen Festpreis an. Die ASP- (Application Service Providing) Variante beinhaltet denselben kompletten Funktionsumfang wie das Lizenzmodell des Systems. Dieses deckt sämtliche Anforderungen von Unternehmen ab, die ihre technischen Dokumentationen in verteilten Teams oder auch an mehreren Standorten erstellen und bearbeiten. Mit dem ASP-Modell adressiert Ekumo insbesondere mittelständische Unternehmen und erleichtert ihnen die Einführung eines professionellen Redaktionssystems. Investitionen in die IT-Hardwarestruktur entfallen ebenso wie jeglicher Administrations- und Wartungsaufwand für die Software.

Für den Mittelstand konzipiert: Ekumo bietet Web-basiertes Redaktionssystem zum Mieten

„Unternehmen insbesondere aus der Industrie scheuen aufgrund der nach wie vor schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hohe Investitionen in ihre IT. Von daher ist es aus betriebswirtschaftlichen Aspekten durchaus sinnvoll, Software zu mieten statt zu kaufen“, so Mike Petersen, Geschäftsführer der Ekumo GmbH. Sein Unternehmen ist Anbieter des gleichnamigen vollständig Web-basierten Redaktionssystems. Ekumo unterstützt durchgängig alle Prozesse innerhalb der Technischen Dokumentation, verfügt über einen Online-Dokument-Editor und bietet sämtliche Funktionen, die für eine effiziente (Single-Source-) Erstellung, Verwaltung und (Cross-Media-) Publizierung Technischer Dokumentationen notwendig sind. Dazu gehören auch eine integrierte Terminologieprüfung, automatisierte Übersetzungsworkflows und ein Online-Bildbearbeitungsprogramm. Das Produkt basiert wahlweise auf Oracle- bzw. einer MySQL-Datenbank. In der ASP-Variante ist der monatliche Mietbetrag für Ekumo abhängig von der Anzahl der Benutzer.

Neben den überschaubaren monatlichen Kosten hat das ASP-Modell weitere Vorteile: Unternehmen werden von jeglichen administrativen Arbeiten befreit und profitieren von einer hohen Skalierbarkeit. Darüber hinaus bietet Ekumo sein System ohne Mindestlaufzeiten an, was zusätzlich für Flexibilität sorgt. Der Hersteller installiert und wartet die Software in seiner eigenen Serverlandschaft. Über einen handelsüblichen Web-Browser greifen dann die Anwender auf die Funktionen und Daten zu.


Über die Ekumo GmbH

Die Ekumo GmbH hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung des gleichnamigen Redaktionssystems für die Technische Dokumentation spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde Ende 2009 als Spin-Off der Digiden GmbH gegründet. Zuvor hat ein ausgewiesenes Team gemeinsam mit Experten aus der Praxis und Wissenschaft bereits mehr als sieben Jahre in die Produktentwicklung investiert. Ekumo ist das komplett online-basierte Redaktionssystem und beinhaltet alle Funktionen, die für das Erstellen, Bearbeiten, Organisieren, Prüfen und Veröffentlichen Technischer Dokumente und komplexer Produktinformationen notwendig sind. Von der integrierten Autorenumgebung bis zur mehrsprachigen Publikation bildet Ekumo sämtliche Workflows ab. Insbesondere Unternehmen mit mehreren verteilten Standorten und Zulieferern profitieren von dem Collaboration-Ansatz. Sie alle können auf den aktuellen Stand von Informationen ohne Zeitverzögerung zugreifen.

Ekumo wird derzeit in zwei Modellen angeboten: Als Lizenzversion adressiert es vor allem große und mittelständische Unternehmen. Die ASP (Application-Service-Providing)-Variante ermöglicht es kleineren Unternehmen und Redaktionsdienstleistern, das System als Mietmodell effizient zu nutzen.
Weitere Informationen unter www.ekumo.de bzw. per e-Mail: info@ekumo.de.


Ihre Redaktionskontakte:

Ekumo GmbH
Achim Hillmer
Product Manager & Account Director
In der Backfabrik / Saarbrücker Str. 37b
D-10405 Berlin
Telefon: +49 30 4467494-00 (Zentrale) -33 (Durchwahl)
Fax +49 30 4467494-79 
achim.hillmer@ekumo.de
http://www.ekumo.de

PR-Agentur
good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
D-23617 Stockelsdorf
Telefon: + 49 451 88199-12
Fax: + 49 451 88199-29
ekumo@goodnews.de
http://www.goodnews.de

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Quelle: ekumo.de
Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 282
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009