Werbung

 Ihre Artikel auf

Google News

 Alles über uns!

Pressenger im Radio

 Suche

Navigation 

Rubriken 

Infobox 

Neuigkeiten Punktesystem Partner Anleitung PR-Mitteilung Jobcenter Pressenger Jobs Registrieren

RSS-Feed 

RSS-Feeds

Partner 

PR4YOU - PR Agentur aus Berlin

e-marketing-forum - Alles über Online Marketing - SEO - Virales Marketing - Guerilla Marketing - Suchmaschinenoptimierung auf emf24.de

YourJournal - Redakteur werden. Leser finden. Entdeckt werden.

Werbung


Standard-Profilbild3min
4690 Punkte4690 Punkte
Unterhaltung | 16.11.2009 10:58  Drucker

3min in neuem Design


Die Deutsche Telekom macht das erste deutsche Portal für Webserien durch ein umfassendes Redesign userfreundlicher. 

 

Berlin, November 2009  

 

• 3min ist das erste deutsche Portal für Webserien und zeigt unter www.3min.de eine qualitativ 

anspruchsvolle Auswahl ausschließlich professionell produzierter Short-Form-Inhalte.  

• Das erste umfassende Redesign seit dem Start im Oktober 2008 sorgt für noch mehr 

Nutzerfreundlichkeit und eine einmalige Optik. 


3min in neuem Design

Ein Jahr nach dem Launch des Portals im Oktober 2008 passt sich 3min im Zuge eines umfassenden Redesigns noch stärker an die Bedürfnisse der User an. Die größte Änderung: Im oberen Bereich der Startseite finden sich nun großformatige Fotos, die einen schnellen Überblick über die Highlight- Formate von 3min bieten. “Wir haben damit dem Wunsch unserer Zuschauer Rechnung getragen, schneller die Inhalte zu finden, die sie am meisten interessieren. Mehr Benutzerfeundlichkeit zu bieten, war generell unser wichtigstes Augenmerk beim Redesign”, erläutert Robert Wagner, Projektleiter 3min bei der Deutschen Telekom AG.  

 

Die einzelnen Sendungen sind jetzt im neuen Design über die Navigationsleiste direkt und einfach erreichbar. Dabei stehen die beliebtesten Kanäle “Serien”, “Comedy”, “Lifestyle” und “Musik” im Fokus. Über die Mouse-Over-Funktion navigiert man dort gezielt zu den einzelnen Serien, den jeweils sowohl ersten als auch neuesten Folgen. Befindet man sich im Player einer einzelnen Sendung, kann man ab sofort auch alle Folgen ohne Unterbrechung am Stück anschauen. Der 3min-Player, der eine von der 3min-Redaktion und nach bestimmten Algorithmen zusammengestellte Clipfolge bietet, ermöglicht als “3min LIVE” weiterhin die entspannte Lean-Back-Nutzung.  

 

Die Optik ist insgesamt heller gestaltet, besonders im unteren Bereich der Startseite, in dem sich auch personalisierte Videovorschläge sowie ein News-Blog befinden. Die 3min-typische Kantigkeit im Design und die insgesamt dunkle Anmutung wurden aber beibehalten. Dabei stand insbesondere der Anspruch im Vordergrund, sich weiterhin sowohl qualitativ als auch optisch von herkömmlichen Videoportalen abzuheben. 

 

Weitere Infos zu 3min finden Sie im Social Media Newsroom unter http://www.3min.de/press/ 

 

 

3min im Social Web: 

 twitter.com/3min 

 http://www.facebook.com/3min.de 

 http://www.flickr.com/photos/3minwebserien/ 

 

 

 Ähnliche Artikel

 Informationen

Bewertung: Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben
Besucher: 305
Artikel bewerten:Melde dich an, um Artikel zu bewerten

Yigg it!  Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Bei del.icio.us bookmarken  Bei Linkarena bookmarken  Bei Webnews einstellen  Bei Google Bookmarks hinzufügen  Bei Yahoo Bookmarks hinzufügen 

 Kommentare

Keine Kommentare vorhanden. Hier anmelden, um selber Artikel zu kommentieren.


© Copyright by Pressenger 2008-2009